Jubel bei der Weihnachtsfeier

thc2013

Vorsitzender Andreas Soentgen, Jubilare Dagmar Krüger 25 Jahre und Karl Krest 40 Jahre THC, Abteilungsleiter Thomas Sterzenbach

Einen besonderen Rahmen hatten die Jubilare der Leichtathleten des THC Brühl e.V. bei der Weihnachtsfeier im Ristorante Grissino.
Die gut 50 Teilnehmer würdigten die Jubilare Dagmar Krüger für 25 Jahre und Karl Krest für 40 Jahre THC. Der Vorsitzende Andreas Soentgen ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Ehrung vorzunehmen. Unter dem Applaus der Anwesenden fand er die richtigen Worten, der Ehrung den nötigen Glanz zu geben.
Das sportliche Jahr 2013 war von einem Neustart geprägt. Mit ganz jungen Athletinnen und Athleten konnte der THC in diesem Jahre viele Siege und gute Platzierungen erzielen. Besonders erfolgreich waren die jungen Athletinnen Carla Schiffer und Greta Scharf, die in diesem Jahr serienweise erste Plätze bei verschiedenen Sportfesten erzielten.
Carla Schiffer schaffte sogar die Qualifikation zu den Nordrhein- Meisterschaften in Goch. Carla wurde dort über ihre Spezialstrecke, die 800 Meter, siebte.
Auch für das Jahr 2014 ist der THC gut aufgestellt, zusammen mit der Startgemeinschaft Meckenheim und Glessem sind die Deutschen Meisterschaften in Ulm das erklärte Ziel.
Die Meisterschaften werden der Höhepunkt des Sportjahres 2014, sowohl in der 4 x 100 Meter-Staffel als auch über 4 x 400 Meter peilt die Startgemeinschaft das Finale an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.