Drei Siege in Troisdorf

THC_Troisdorf_2013
Das Erfolgreiche junge Team des THC Brühl e.V.

Mit einer neuen jungen Truppe von hoffungsvollen Talenten begannen die Leichtathleten des THC Brühl e.V. beim  Alwin-Herrmann-Schülersportfest in Troisdorf die Freiluftsaison 2013.

Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen. Mit drei Siegen, einem zweiten Platz, vielen Bestzeiten, guten Platzierungen und viel Spaß war der THC beim ersten Start gut aufgestellt.
Gleich doppelt erfolgreich war die erst 11jährige Greta Scharf. Sie gewann in der Altersklasse W12 mit 1,35 Meter den Hochsprung, die 75m in 11,24 sec und wurde mit 4,06 Meter noch Vierte  im Weitsprung.
Bei ihrem zweiten Start in diesem Jahr über die 800 Meter Strecke in der Altersklasse W15 schaffte Carla Schiffer ihren zweiten Sieg in dieser Saison in der Zeit von 2.37,00  min für den THC Brühl.
Ihr Bruder Anton Schiffer startete das erste Mal im schwarz- weißen THC Trikot.
In der Altersklasse M14 lief er die 800 Meter in der Zeit von 2.23,06 min, er kann damit als zweiter ins Ziel und damit direkt auf Podium.
Weitere sehr gute Ergebnisse an diesen Tag. Die  junge THC Athletin Fenya Schoof wurde Neunte über 50 Meter, Maira Kühn wurde Zwölfte  im Weitsprung mit 3,45 m und auch über die 75 Meter in 12,65 sec. Johanna Bauer und Ann-Sophie Erbenpach kamen mit persönlichen Bestzeiten auf gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld erfolgreich in ihrem ersten Wettkampf ins Ziel.
Sehr zufrieden war der THC Cheftrainer Benno Eicker mit der Leistung der neuen jungen Truppe “ Ein verheißungsvoller Auftakt der neuen Talente für die Saison, es verspricht ein gutes Jahr zu werden.“