Carla Schiffer gewinnt die 800 Meter

Beim 6. Hallensportfest der Leichtathletik in Leverkusen feiert der THC Brühl seinen 1. Sieg über die 800 Meter. Die zweifache Olympiasiegerin im Hochsprung Ulrike Meyfarth nahm die Siegerehrung vor. Voller Ehrfurcht konnte Carla Schiffer in der Zeit von 2:38,87 den 800 Meter- Lauf in der Klasse W14 gewinnen. Für Carla war dies erst das zweite Rennen über die Strecke und sie konnte schon fast routiniert in der letzten Runde der 200 Meter Rundbahn an der Führenden vorbei gehen und das Rennen für sich entscheiden. Ein ähnlich guten Einstand auf dieser Strecke gelang dem Bruder von Carla, Anton Schiffer, er wurde in seinen ersten Rennen für die Leichtathletik- Abteilung des THC Brühl Dritter und kam so auf Anhieb auf das Podium. In der Zeit von 2:24,55 sec  kam er in seinem Rennen ins Ziel.
Aber auch mit den beiden Jüngsten war der THC sehr erfolgreich am Start. Greta Scharf kam über die umkämpften 60 Meter in der Zeit von 9,415 sec als 13. von fast 40 Starterinnen ins Ziel. Noch etwas besser lief es für die jüngste Athletin aus der Sprintgruppe von Benno Eicker im Weitsprung, mit 3,98 Metern wurde sie Neunte in einem starken Teilnehmerfeld. Auch Maira Kühn kam in ihrem ersten Hallenwettkampf über die 60 Meter mit 10,33 sec im Mittelfeld ins Ziel, im Weitsprung kam sie in persönlicher Bestleistung mit 3,45 Meter auf den 29. Rang.