Von Null auf Zwei


Mit Klasse statt Masse trat der THC Brühl bei den diesjährigen Schülerkreismeisterschaften am 08.Mai 2010 in Wesseling an. Die Jüngsten aus der Sprint Trainingsgruppe des THC Brühl wurden beim Staffelwettkampf auf Anhieb Vizekreismeister über 4 x 75 Meter. In der neuen Besetzung Hannah Sandow, Chiara da Silva Ferreira, Mona Meyer und Anna Vogelfänger schaffte das Quartett, in der Zeit von 41,76 sec gleich bei ihren ersten Start den Sprung auf das Siegerpodest.
In den Einzelrennen traten Mona Meyer und Chiara da Silva Ferreira an. Beide erreichten das A-Finale der zeitschnellsten Schülerinnen W 13 über 75 Meter Sprint. Im Finale wurde Chiara in persönlicher Bestzeit von 10,72 hervorragende 6.. Mit nur 5 hundertstel Sec. Rückstand wurde Mona Meyer in ebenfalles persönlicher Bestzeit von 10,38 erfolgreich Vizekreismeisterin.