Schneller geht`s nicht


Bei den diesjährigen Schüler und Jugend Kreismeisterschaften in Bonn und Köln startete die Sprintergruppe des THC schon fast erwartungsgemäß erfolgreich. Mit vier Kreismeister und drei Vizekreismeistertiteln und vielen persönlichen Bestleistungen war das Wochenende das erfolgreichste seit Jahrzehnten für die Leichtathletikabteilung des THC Brühls. Die Athleten von Cheftrainer Benno Eicker profitierten dabei vom guten Wintertraining und der idealen Saisonvorbereitung.

Am Samstag begann das Meisterschaftswochenende mit den Schülerinnen A im Sportpark Bonn. Leonie Schupp wurde in neuer persönlicher Bestzeit von 13.3 sec Vizekreismeisterin über die 100 Meter. Noch besser war der THC mit der Staffel am Start. Dort kamen Leonie Schupp, Mona Meyer, Chiara da Silva Ferreira und Caro Meyer mit großem Vorsprung ins Ziel und wurden überlegen Kreismeister der Schülerrinnen A über 4 x 100 Meter.

Der Sonntag, diesmal im Netcologne Stadion in Köln, war noch erfolgreicher.
Hier gelang Alicja Arndt mit den Kreismeistertiteln über 100 m in 13,05 sec und der 4 x 100 Meter Staffel sowie zwei zweiten Plätzen über 200 Meter und 100 Meter Hürden ein überzeugendes Comeback nach überstandener Verletzung. In der Staffel liefen neben der Kaderläuferin Alicja noch Leonie Schupp, Caro Meyer und Hannah Knips in 51,43 sec überlegen zum Sieg bei der Weiblichen Jugend B.
Ebenfalls Kreismeisterin über die 400 Meter würde Jana Kump bei der Weiblichen Jugend B. Die Zeit von 68,47 sec für die Stadionrunde ist natürlich persönliche Bestleistung über die für Sprinter härteste Strecke.
Bei der Männlichen Jugend B kamen gleich 2 Athleten vom THC in den Endlauf der Schnellsten. Christoph Tuchscherer wurde hier mit 11,54 sec über die 100 Meter hervorragender Vizemeister. Sein Vereinskollege Thomas Schwarz wurde im selben Rennen mit 11,63 sec sehr guter Vierter. Im abschließenden Staffelwettbewerb lief es aus THC Sicht leider nicht so glücklich. Zwar gewann das Team mit Christoph Tuchscherer, Dominic Burghofer, Thomas Schwarz und Colin Stuka mit deutlichem Vorsprung das Rennen, wurden aber zu Recht wegen Überlaufens des Wechselraums disqualifiziert. Die Sprintstaffel ist aber trotzdem auf einem sehr guten Weg, ihr Saisonziel, die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm, zu erreichen.