THC Sprinterinnen starten jetzt International


Weibliche Jugend B ist Vize Nordrhein Meister 2011

• Jugend A Staffel für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Was für ein Tag. Bei den Hallen Nordrheinmeisterschaften in Leverkusen ist für die Leichtathletikabteilung des THC Brühl ein Traum wahr geworden. Das Konzept der neuen Startgemeinschaft Brühl – Meckenheim ist schon beim ersten Start bei einer Meisterschaft aufgegangen. Die 4 x 200 Meter Sprintstaffel der weiblichen Jugend B mit Carolin Martin, Alicja Arndt, Maren Backsmann und Schlussläuferin Leonie Schupp wurden in der Zeit von 1:48,46 sec zweite in einem sehr starken Rennen. Vor der Konkurrenz aus den Großvereinen Köln und Leverkusen.
Die jungen Athletinnen der Startgemeinschaft wurden mit dieser Platzierung zum 6. International Athletics PSD Bank Meeting in Düsseldorf am 11. Februar 2011 eingeladen. Was für eine Ehre.
Die Staffel der männlichen Jugend A war zwar von der Platzierung her
nicht so erfolgreich wie die Damen Staffel, aber mit Patz 7 und der Zeit von 1:35,64 hat die A-Jugend Staffel mit Christoph Tuchscherer, Arne Mellinghoff, Thomas Schwarz und Nils Heinrich im ersten gemeinsamen Start das Ticket für die Deutschen Meisterschaften gelöst.
Das Trainergespann Benno Eicker und Hans-Joachim Lobinger geht optimistisch in die nächsten Wettkämpfe. „Wir freuen uns sehr für die jungen Athleten, mit so einem erfolgreichen Start geht man motiviert an die nächsten Herausforderungen“ so der Sprinttrainer des THC Brühl.