Jena wir kommen

Weibliche Jugend B Staffel 4. bei den Nordrhein Meisterschaften

Die Leichtathleten des THC Brühl werden am ersten Augustwochenende bei den Deutschen Jugend Meisterschaften in Jena an den Start gehen. Die 4×100 Meter Staffel der Weiblichen Jugend B schaffte es erwartungsgemäß bei den Nordrheinmeisterschaften im Grenzlandstadion von Mönchengladbach, die erneute Qualifikationszeit zu unterbieten.
In der Startgemeinschaft Brühl-Meckenheim liefen diesmal 3 THC Athletinnen. In der Besetzung Leonie Schupp, Alicja Arndt, Carolin Meyer und Schlussläuferin Carolin Martin schaffte das Quartett eine Zeit von 49,77 sec für die Stadionrunde. Damit wurde die zu erreichende Zeit fast um eine halbe sec unterboten. Sie schafften in dieser Besetzung den 4. Rang in einem spannenden Rennen.
“Wir sind dem angestrebten Ziel, den Endlauf in Jena zu erreichen, einen großen Schritt näher gekommen,“ so THC Sprinttrainer Benno Eicker, der wie die Athletinnen und Verantwortlichen des THC Brühl schon einmal die Reise nach Jena vorbereiten kann.