THC Brühl auch im Langlauf erfolgreich

Constantin Thierkopf gewinnt Schüler Stadtlauf

Erfolgreicher Aufbau im THC Brühl

Eigentlich war alles klar, der Schülerlauf über 1050 Meter beim 13. Internationalen Brühler Stadtlauf wurde gut 100 Meter vom Seriensieger der letzten Jahre über diese Strecke angeführt. Tobias Pohl vom ausrichtenden Verein ließ sich bereits von den zahlreichen Zuschauern in der Brühler Innenstadt feiern. Dann kam es allerdings ganz anders. Das THC Talent Constantin Thierkopf, der gut 20 Meter dahinterlag, witterte seine Chance und setzte zu einen fulminanten Endspurt an und stellte den BTV Läufer 2 Meter vor dem Ziel und gewann mit einer sec. Vorsprung. Was für ein Sieg!
Beide Ausnahme-Athleten kamen übrigens mit gut 30 sec Vorsprung vor dem Rest des Feldes ins Ziel. Man kann von beiden Schülern in den nächsten Jahren noch weiter spannende Zieleinläufe erwarten.
Für die Leichtathleten des THC Brühl geht das Jahr 2011 erfolgreich weiter. Beim Stadtlauf kamen neben dem ersten Sieg seit Jahren im Schülerlauf auch noch viele sehr gute Altersklassen Platzierungen zu Stande. Chiara Wirtz wurde bei ihrem ersten Start auf Anhieb Dritte und Aaron Hemmers schaffte sogar den zweiten Platz bei den 8 Jährigen.
Der lange Aufbau lohnt sich für den Traditionsverein, denn neben der sehr erfolgreichen Sprintergruppe um Benno Eicker entwickelt sich die Schülermehrkampfgruppe um den ehemaligen amerikanischen College Trainer Markus Wagner und Lauftrainer David Jeckel Jahr für Jahr weiter, so dass mit Spaß und Können sich die Erfolge fast von selber einstellen.