LVN-Talentiade ein schnelles Pflaster für das TEAMU12

LVN-Talentiade ein schnelles Pflaster für das TEAMU12
Am 12.08.2023 reisten die U12er des THC Brühl zur LVN-Talentiade in Köln, ausgerichtet vom TuS Köln rrh. Und es war kaum zu glauben, wie oft Doppel- und Dreifachpodiumsplätze an den THC Brühl gingen.
 
In der Klasse M11 begeisterten Nino Carrubba und Mael Hain in ihren Disziplinen.
 
Beim Schlagball landeten sie auf dem 4. Platz (Hain 37,50) und auf dem 7. Platz (Carrubba 33,00).
Beim Weitsprung belegte Mael Hain mit 3,80m einen guten 7. Platz. Bei den 30m fliegend dominierte Nino Carruba das Feld mit einer Zeit von 3,90 und darf somit nächstes Jahr zur ISTAF in Düsseldorf fahren. Mael Hain platzierte sich als Siebter mit einer Zeit von 4,30.
 
Und auch unsere Mädels lieferten einen grandiosen Wettkampf ab.
 
W10:
Das erste Podiums-Triple des Tages ging bei den 30m fliegend an Luisa Weber (4,44), Lia Winkelbauer (4,47) und Melanie Heinzen (4,49) mit denkbar engen Abständen.
 
Diese Leistung eines 3er-Treppchens konnten das Kleeblatt im Weitsprung wiederholen. So sprangen sie deutlich vor den anderen Teilnehmerinnen auf die Plätze 1 (Weber 3,58), 2 (Heinzen 3,51) und 3 (Winkelbauer 3,50).
 
Und damit nicht genug. Sie krönten den Wettkampf im Hochsprung mit einem weiteren Dreifachtreppchen. Lia Winkelbauer übersprang die 1,10 und sicherte sich Platz 1, während sich Melanie Heinzen und Luisa Weber mit 1,05 Platz 2 teilten.
 
Auch im Schlagball warfen sie sich weit nach vorne. Luisa Weber mit 26,00 auf Platz 2, Lia Winkelbauer mit 24,00 auf Platz 3 und Melanie Heinzen auf Platz 4.
 
Bei den 2000m sicherte sich Melanie Heinzen den 3. Platz (8:47,00) und Luisa Weber den 4. Platz (9:10,00) in einem wunderbar anzuschauenden Lauf.
 
W11:
Aber auch unser anderes Kleeblatt hielten da locker mit. Beim Weitsprung holten auch sie sich das Podiums-Triple. So gingen die Plätze 1, 2 und 3 an Emilia Weber (3,95), Friederike Arnold (3,83) und Mathilda Wilms (3,76).
 
Bei den 30m fliegend flog Friederike Arnold mit einer Zeit von 4,02 förmlich ins Ziel und holte sich Platz 1 und somit ebenfalls ein Ticket zur ISTAF nächstes Jahr. Dicht auf den Fersen war ihr Mathilda Wilms (4,08) auf dem 2. Platz. Emilia Weber reihte sich auf Platz 4 ein (4,40).
Im Hochsprung übersprang als einzige junge Dame Emilia Weber die 1,15 und sicherte sich Platz 1. Friederike Wilms sprang mit 1,00 auf Platz 4, bevor sie verletzt aufgeben musste.
Im Schlagball belegte Emilia Weber mit tollen 27,50 den 2. Platz. Friederike Arnold wurde Siebte (17,50).
 
Die mitgereisten Eltern und Trainer waren wieder einmal restlos begeistert, wie weit vorne sich das Team des THC Brühl U12 platziert – und vor allem wie konstant dies geschieht. Mädels und Jungs, bitte zeigt uns weiterhin so großartige Leistungen und lasst uns mit euch jubeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert