Was für ein Start
7. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaft über 4 x 400 Meter
Beide Sprint- Staffeln und Simon Sebastian gewinnen offene Kreismeisterschaften
Weibliche Jugend B schaffen klar die Norm für die Jugend DM
7. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaft über 4 x 400 Meter
Die Freiluftsaison fängt ausgesprochen gut für die Leichtathleten des THC Brühl an. Bei den offen Kreismeisterschaften in Bonn holten Sie in der Startgemeinschaft THC Brühl-LG Meckenheim gleich drei Siege und eine Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach. Die Staffel der weiblichen Jugend B mit Leonie Schupp, Maren Backsmann, Pauline Sax und Carolin Martin gewannen die offenen Kreismeisterschaften in Bonn und unterboten in 49,95 sec klar die geforderte Norm von 50,20 sec für die Jugend DM.
Sehr stark präsentierte sich die 4x100m Staffel der männlichen Jugend A bei ihrem Sieg in sehr guten 44,02 sec im ersten Rennen. Zur DM- Quali von 43,80 sec ist es nicht mehr weit. Simon Sebastian, Thomas Schwarz, Oliver Poschwatta und Nils Heinrich dominierten die Meisterschaft, die noch als Vorbereitung für das Saisonziel Deutsche Meisterschaften diente.
Simon Sebastian konnte sogar in seinem ersten Einzel- Wettkampf über die harte 400 Meter -Runde seinen ersten Sieg einfahren. Er gewann die 400m in 53,85 sec. Aber auch die anderen THC Athleten waren sehr erfolgreich am Start. Ein 3. Platz von Benedikt Kühn über 100m in 12,33 sec bei den unter 16 Jährigen und ein 5.Platz von Thomas Schwarz über 100m in 11.77 sec in der männlichen U20 Klasse rundeten die Meisterschaften ab.
Bereits eine Woche zuvor begann die Außensaison für die 4x400m Staffel der Männl. Jgd A. Sie erreichte Platz 7 in 3.33,75 min bei den Westdeutschen Staffelmeisterschaften im Rheinland-Pfälzischen Selters. Bei widrigen Wetterverhältnissen verfehlten die 4 Athleten Simon Sebastian, Oliver Poschwatta, Tim Wienböker und Nils Heinrich gegen starke Konkurrenz um knapp eine Sekunde die DM Norm für Wattenscheid.