An Tagen wie dieser

So sehen Sieger aus: Carla Schiffer, Johanna Tierkopf und Constantin Thierkopf

Der Jugend gehört die Zukunft bei den Leichtathleten des THC. Als beim diesjährigen Stadtlauf in Brühl vor den ersten Wettbewerben der Moderator in der Innenstadt die teilnehmenden Vereine vorlas, hatte er den THC noch vergessen. Aber spätestens nach der Siegerehrung kannte er den Verein und seine Athleten. Vier Siege, einen zweiten und einen dritten Platz machten die schwarz/weiß gekleideten jungen Läufer zur erfolgreichsten Mannschaft der Schüler.
Es begann alles mit dem 400 Meter Bambini Lauf, den unter dem Jubel der Zuschauer Luis de Sousa da Graca eindrucksvoll gewann. Im darauf folgenden 1050m Lauf kann der erst 8 Jährige Karim Gösi mit 25 sec. Vorsprung mit gelaufenen 4:07 min in seiner Altersklasse als Sieger ins Ziel. Christopher Keuler schaffte bei den 11jährigen das Podium und Rang drei, obwohl er am Start in einen Sturz verwickelt war.
Der 2100 Meter Lauf ließ die Herzen aller THC- Anhänger schneller schlagen. Mit Rang eins und zwei bei den weiblichen Jugendlichen W14 war das Siegerpodest fast ganz eingenommen. Johanna Thierkopf gewann die Altersklasse in 9:00 min vor Carla Schiffer, die die Strecke in 9:05 min zurücklegte.
Eine fast unglaublichen Minute Vorsprung hatte Constantin Thierkopf bei seinem Sieg über die 2100 Meter in der Altersklasse der männlichen Jugend M12. In 7:35 kam er in seinem ersten Rennen über die längere Distanz ins Ziel und wiederholte damit den letztjährigen Erfolg in seiner Altersklasse.
Mit insgesamt 15 Starterinnen und Startern war der THC nur mit einer Rumpfmannschaft am Start, doch alle Kinder und Jugendlichen sind an diesem Tag über sich hinausgewachsen und werden diesen glücklichen Tag so schnell nicht vergessen.