Carla Schiffer Nummer 8 in Deutschland

Carla Schiffer Nummer 8 in Deutschland

8. Platz bei den Deutschen Jugend Meisterschaften für Carla Schiffer

  • THC Athletin bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm
  • Zum ersten Mal in einem Finale bei Deutschen Meisterschaften

Ein Traum ist wahr geworden. Carla Schiffer vom THC Brühl e.V. hat es geschafft und ist unter den besten 8 Athletinnen in Deutschland angekommen. Über die 800 Meter in Ulm wurde Carla im Finale die 8 Schnellste und sorgt damit für den größten Erfolg in der Geschichte des Traditionsvereines aus Brühl. Das Wochenende war für die schnellste Brühler Athletin etwas ganz Besonderes, sie hat ihren Traum vom Finale bei Deutschen Meisterschaften verwirklicht. Es begann mit dem Vorlauf am Samstag, Carla wurde schon fast beängstigend Viertschnellste mit 2:15,47 min aller qualifizierten Athletinnen aus Deutschland. Damit war sie locker für das Finale am Sonntag qualifiziert. Am Sonntag das Finale der besten 10, Carla hatte noch den Vorlauf von Samstag in den Knochen und lief beherzt an, aber in so einem Finale geht es richtig zur Sache. Carla konnte sich auch nochmal deutlich steigern und lief mit 2:13,99 min als 8. über die Ziellinie, nur knapp 1 sec hinter dem 4. Platz. Das Podium war an diesem Tag noch unerreichbar aber schon im nächsten Jahr wird Carla bei den Frauen wieder angreifen.
Die Ausnahmeathletin aus der Schlossstadt blickt damit auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Sie konnte ihre Bestzeit um gut 5 sec. verbessern und ist mit dem Vizemeister Titel bei den Westdeutschen Meisterschaften schon belohnt worden. Das letzte Wochenende setzt der ganzen Saison noch die Krone auf. Während Gleichaltrige den Sommer genießen stand für die Abiturientin neben Klausuren noch hartes Training auf dem Programm. Angefangen mit Laufeinheiten und Einzeltraining bei Cheftrainer Benno Eicker, dazu kam noch das sehr effektive Athletiktraining im Brühler Studio 53 zum Tragen, so eine Leistungssteigerung zu ermöglichen. Carla ist auf einen guten Weg sich auch langfristig in der deutschen Spitze zu etablieren.