A star is born

THC_Richy_DalimaMit so einem Ergebnis hatten die Verantwortlichen des THC Brühl nicht gerechnet. Richy Dalima von den Leichtathleten des THC Brühl schaffte in seinem zweiten Wettkampf den Sprung nach ganz oben. Erst vor 14 Tagen übersprang er mit 1,55 Meter die Latte schon 20 cm höher als im Training, aber jetzt setzt er noch einen drauf. Der 15 jährige Athlet aus Brühl holte sich mit übersprungenen 1,72 Meter den Sieg im Hochsprung beim landesoffenen Hallensportfest der Deutschen Sporthochschule in Köln.
Richy schaffte die Höhe im zweiten Versuch und scheiterte erst bei 1,75 Meter denkbar knapp. Er siegte damit vor der Konkurrenz vom ASV Köln und Euskirchen.
Er hat sich damit locker für die Nordrhein-Meisterschaften in Düsseldorf qualifiziert. „ So eine Leistungsexplosion innerhalb von wenigen Wochen habe ich in meiner Karriere selten gesehen“ , so Cheftrainer Benno Eicker vom THC Brühl. Man kann gespannt sein, wie sich die Saison noch entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.